PSI Diesel Powerbox Mercedes E-Klasse W210 (8)

PSI Diesel Powerbox Mercedes E-Klasse W210 (8)
29,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage*

  • AB41104
  --> Hier eine wichtige Vorabinformation!!! auch bei dem... mehr
Produktinformationen "PSI Diesel Powerbox Mercedes E-Klasse W210 (8)"

 --> Hier eine wichtige Vorabinformation!!! <--

auch bei dem niedrigen Preis handelt es sich bei diesen DIGITAL Chipboxen um hochwertige TOP Markenware. Die Boxen wurden wegen einem Modellwechsel vom Hersteller aus dem Programm genommen (Lagerbereinigung), nur deswegen werden sie zu diesen Restposten-Dumping-Startpreisen angeboten.

Im Fachhandel wurden die Chipboxen zwischen 350-500 Euro verkauft!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Digital Dieselchip - Fahrspaß für TDI!

Für fast alle Turbodiesel bietet Cartronic-Motorsport intelligentes Dieseltuning. Der Einbau ist wirklich kinderleicht.

Längst vorbei...

...sind die Zeiten des langen Vorglühens und des nagelnden "Heizöl-Ferraris" - der Dieselmotor hat sich zu einem leistungsfähigen Antriebsaggregat entwickelt. Mit kultivierten Laufeigenschaften, sparsamem Verbrauch und langer Lebensdauer.

Cartronic-Motorsport macht aus Ihrem Alltags-Diesel mit wenigen Handgriffen einen noch durchzugsstärkeren und agileren Motor.

Ohne Eingriffe in den Motor oder die Elektronik, ohne aufwendige Installationsarbeiten - ganz "einfach" nur durch intelligentes Motormanagement

analoges Dieseltuning

meist eine simple, manuell einstellbare (drei Potis) Minimalelektronik. Keine motor- und fahrzeugtypische Kennfeldbeeinflussung, sondern lediglich Manipulation der Steuersignale zur Einspritzpumpe.

Nachteile:

  • aufwendige Einstellung während der Fahrt
  • in Teilbereichen zu hohe Einspritzmenge, dadurch hoher Verbrauch und thermisch bedingte Motorschäden
  • erfordert fast immer umständliche Nachjustage


digitales Dieseltuning

extrem genauer, hochmoderner RISC-Prozessor. Basierend auf dem Serienkennfeld schickt das intelligent programmierte Management des Dieselchips individuell modifizierte Daten an die Einspritzpumpe, die dann die leistungsoptimierte Dieselmenge optimal und präzise zuteilt.

Vorteile:

  • einfacher Einbau, keine Einstellarbeiten nötig
  • immer optimal berechnete Erhöhung der Einspritzmenge im Verhältnis zum Serienkennfeld
  • optimale Ausschöpfung der Motorreserve - 15 bis 25%iger Leistungs- und Drehmomentanstieg und
  • minimaler Rußausstoß, geringste Mehrbelastung der Serienmechanik

Hier wird besonders deutlich, inwieweit digitale Diesel-Steuergeräte dem analogen Diesel-Tuning überlegen sind. Sie arbeiten um ein Vielfaches effektiver ohne den Motor unnötig zu strapazieren und damit die Gesamtlaufleistung zu reduzieren.

Es ist nicht möglich, analoge Diesel-Boxen über den gesamten Bereich hinweg optimal einzustellen!. Meist sind sie in Teilbereichen zu fett eingestellt, die Motoren verbrauchen dann zuviel Krafststoff und stoßen unverbrannten Diesel aus, was zu starkem Rußen beim Beschleunigen führt

Cartronic -
ein kompetentes Team

Die an der Entwicklung der Diesel-Leistungskits beteiligten Unternehmen haben langjährige Erfahrung im Motorenbau, im Porsche-Tuning und in der Entwicklung digitaler Motorsteuerung. In Kooperation von Tuning-Profis entstand so ein ausgereiftes und sicheres Produkt, das es innerhalb von nur zwei Jahren zum Marktführer im Segment digitales Dieseltuning schaffte.

Cartronic beliefert seit mehr als 18 jahren fast alle Porsche-Zentren im In- und Ausland mit selbstentwickelten Motorleistungskits und Abgasanlagen für Porsche 911

 

Diesel Cartronic Chiptuning - Mercedes E-Klasse W210

Passend für die unten aufgelisteten Fahrzeuge (in Klammern steht Typ und Ausführung, bitte in ihrem KFZ-Schein unter Punkt 3 vergleichen)

Mercedes Benz

  1. E 220 CDI 105kW (W210) Bj.05/99 - 05/03
  2. E 220 CDI T-Model 105kW (W210) Bj.05/99 - 05/03
  • Artikel:
        CRMBE220VGT

  • Vorteile:
        - Rund 20% Mehrleistung.
        - Höheres Drehmoment - dadurch bessere Beschleunigung, überlegene Spurtstärke,
          höhere Endgeschwindigkeit und homogenere Leistungsentfaltung.
        - In der Regel Kraftstoffeinsparung möglich.

Die Mehrleistung beträgt 20%, das Drehmoment wird um ca. 50 NM gesteigert. Das Tolle ist, dass mit dieser Box der Motor bereits ab ca. 1.700 U/min gut durchzieht (anstatt bei 1.900 U/min ohne Powerbox) und deutlich schneller beschleunigt. Der Verbrauch steigt dabei aber nicht und es entstehen keine Schäden am Motor ! Die Box kann innerhalb weniger Minuten sofort angeschlossen werden, alle notwendigen Anschlüsse sind dabei.

Einbauanleitung liegt bei

Weiterführende Links zu "PSI Diesel Powerbox Mercedes E-Klasse W210 (8)"
Zuletzt angesehen